PRESSE-MITTEILUNG

„100 Jahre SVG“
Schweiz. Vereinigung für Gesundheitsschutz und Umwelttechnik

Die Schweizerische Vereinigung für Gesundheitsschutz und Umwelttechnik (SVG) feiert 2017 das 100-Jahre-Jubiläum! Die SVG als älteste Umweltschutz-Organisation der Schweiz wurde 1917 gegründet, mit dem Ziel, die Hygiene im täglichen Leben zu verbessern. Aus Anlass des 100-Jahre-Jubiläums der SVG fand am 10. März 2017 in Bern die Jubiläumsfeier im Hotel Bellevue Palace statt.

Vorgängig der Jubiläumsfeier wurde im Naturhistorischen Museum Bern die 101. Generalversammlung der SVG durchgeführt. Diese wurde abschliessend durch ein spannendes Referat des international bekannten Klimaforschers Prof. Thomas Stocker von der Universität Bern abgerundet. Prof. Thomas Stocker gilt als einer der bekanntesten Klimaforscher weltweit und ist Leiter Klima- und Umweltphysik an der Universität Bern. Er gehört zu den renommiertesten Klimaforschern unserer Zeit und war massgeblich beteiligt an der Erarbeitung der CO2-Kurve und hat zusammen mit seinem Team die CO2-Konzentration mit Hilfe von Eisbohrkernen rekonstruiert.

Attraktives Jubiläums-Programm mit Grussbotschaften

Nach der Jubiläums-GV und dem Apéro mit Stehlunch konnten die Teilnehmer/-innen das Naturhistorische Museum in Bern mit dem Schwerpunkt Natur, Tiere oder das Historische Museum in Bern mit den Schwerpunkten Geschichte, Archäologie, Einstein-Museum besuchen oder – je nach Interesse – einen individuellen Stadtrundgang in Bern unternehmen.
Am Abend fand dann ab 18 Uhr die offizielle Jubiläumsfeier mit Apéritif und einem festlichen Nachtessen mit musikalischer Unterhaltung durch DJ Jürg Imhoof statt. Aufgelockert wurde der Jubiläums-Abend durch Grussworte des SVG-Präsidenten Harald Kannewischer, von Ständeratspräsident Dr. Ivo Bischofberger, von Nationalrat Alexander Tschäppät und weiteren geladenen Gästen.
Der offizielle Festakt endete um 23 Uhr mit anschliessendem Barbetrieb, wo man sich zum geselligen Zusammensein und zum Networking zusammenfand, womit eine gelungene Jubiläumsfeier „100 Jahre SVG“ ihren erfolgreichen Abschluss fand.

Weitere Informationen:
www.svg-umwelt.ch 

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Susanne Bruderer von der SVG gerne zur Verfügung:
Tel. 055 243 36 14, Fax 055 243 36 48 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

© 2013 | SVG Schweizerische Vereinigung für Gesundheitsschutz und Umwelttechnik
Blumenbergstrasse 47 | 8633 Wolfhausen | Tel. 055 243 36 14 | Fax 055 243 36 48 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

by neotrend webdesign